Inga Maren Otto

Privacy Policy

1. This data protection statement covers data processing by:

"MARBURG" Vermögensverwaltung G.m.b.H.
Saseler Damm 39 a
22395 Hamburg

2. Collection and storage of personal data and method and purpose for its use:

When visiting the website:

When you access our website www.lebendige-stadt.de, information is automatically sent from the browser being used on your end device to the server of our website. This information is then temporarily stored in a log file.

Here the following information is collected without action from you and is stored until it is deleted automatically:

 

The data listed is processed by us for the following purposes:

 

The legal basis for the data processing is Article 6 para. 1 sentence 1 lit. f GDPR. Our legitimate interest follows from the purposes listed above for data collection. We will never use the data collected for the purpose of determining your identity.

 

3. Sharing data:

Your data will not be shared with third parties for any reason other than for the purposes listed in the following. We will only share your data with third parties when:

 

4. Analytic tools:

Google Analytics:

This website uses Google Analytics, a web analytics service from Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Google Analytics uses cookies, which are text files that are stored on your computer and allow your use of the website to be analyzed. In most cases the information generated by the cookie on your use of this website will be sent to a Google server in the USA and will be stored there. However, if IP anonymization is activated on this website, your IP address will be truncated beforehand by Google when inside the member states of the European Union or inside other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. In a few exceptions the entire IP address is sent to a Google server in the USA and truncated there. On behalf of the operator of this website, Google uses this information to analyze your use of the website to prepare reports on website activity and to provide other services related to site use and internet use to our company. The IP address transmitted from your browser as part of Google Analytics is not combined with other Google data. You can prevent cookies from being stored on your computer by making the appropriate setting in your browser software; however, in that case you may not be able to fully use all the functions of this website. You can also prevent the collection of data generated by the cookie and data on your usage of the website (incl. your IP address) at Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

 

5. Rights of data subjects:

You have the right:

 

6. Right to object:

To the extent that your personal data is being processed based on legitimate interests as defined under Article 6 para. 1 sentence 1 lit. f GDPR, you have the right under Article 21 GDPR to object to the processing of your personal data when there are reasons for this that arise from a situation particular to you or the objection pertains to direct mail. In the latter case, you have a general right to object, which we will respect without reference to a specific situation. If you would like to utilize your right to object, just email us at datenschutz@inga-maren-otto.de

 

7. Validity of this data protection statement and changes:

This data protection statement is now legally valid and is current in the version of May 2018. Because of the ongoing development of our website and the services offered through it, or because of changes in the legal or regulatory provisions, it may become necessary to make changes to this data protection statement. The currently valid data protection statement can be accessed here and printed out any time.

Inga Maren Otto

Datenschutz

1. Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung durch:

"MARBURG" Vermögensverwaltung G.m.b.H.
Saseler Damm 39 a
22395 Hamburg

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung:

Beim Besuch der Website:

Beim Aufrufen unserer Website www.inga-maren-otto.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

 

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

 

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

 

3. Weitergabe von Daten:

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

 

4. Analyse-Tools:

Google Analytics:

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Internetseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Internetseite auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Seitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem unserem Unternehmen zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Internetseite vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Internetseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de).

 

5. Betroffenenrechte:

Sie haben das Recht:

 

6. Widerspruchsrecht:

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird. Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an datenschutz@inga-maren-otto.de

 

7. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung:

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018. Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit hier von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.